Karte: Stiftsbibliothek: Handschrift aus dem 9. Jahrhundert

  • Karte: Stiftsbibliothek: Handschrift aus dem 9. Jahrhundert
  • Format 14 x 14 cm inkl. Couvert

    3.00 Fr.

    In den Warenkorb

Eine Doppelseite aus der Handschrift Nr. 250, geschrieben im letzten Viertel des 9. Jahrhunderts. Inhaltlich ein Traktat mit Sternbildern.
Einerseits war ich fasziniert, wie fein die mit Federkiel gezeichneten Zeichnungen waren. Die Linien sind so dünn wie ein Haar. Andererseits begeisterte mich die Schönheit und Ebenmässigkeit der Schrift, was auf dieser Karte mit Schärfe und Unschärfe sehr schön sichtbar wird.
Hintergrundinformationen zum Buch erhalten Sie hier.

Kunden, die diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel bestellt:

<<Erstes | <Zurück | Weiter> | Letztes>>
Artikel 118 von 266 in dieser Kategorie