Karte: Emma Sturzenegger, Restaurant Splügen St.Gallen

  • Karte: Emma Sturzenegger, Restaurant Splügen St.Gallen
  • Format 14 x 14 cm inkl. Couvert

    2.90 Fr.


Wer sich ins Innere des Restaurants Splügen begibt, staunt nicht schlecht über die vielen pfiffigen kleinen Details, die es dort zu entdecken gibt. Und irgendwann fällt einem auch diese Figur auf, die im doch eher kleinen Restaurant stetig einen der begehrten Stühle belegt und deren Glas auch nie leer ist.
Diese Frau hat auch einen Namen, wie ich kürzlich erfahren habe: Emma Sturzenegger. Nach rein wirtschaftlichen Gesichtspunkten ist diese Figur zumindest fraglich. Aber sie verkörpert wohl andere Werte. Sie löst Fragen aus, zum Beispiel, ob Wirtschaftlichkeit und maximaler Ertrag erstrebenswert sind. Oder auch: Wer Platz in einem Restaurant haben soll. Ein Museum - Kunstort - Restaurant, immer wieder mal einen Besuch wert.