Karte: 1879

  • Karte: 1879
  • Format 14 x 14 cm inkl. Couvert

    2.90 Fr.


Was 1291 für die Schweiz ist, das ist für einige St.Galler 1879 und lässt ihre Herzen höher schlagen. Das gilt zumindest für alle Fussballfans. Denn am 19. April 1879 wurde der FC St.Gallen gegründet. Er ist damit der älteste noch existierende Fussballverein der Schweiz und dies ist wohl auch ein Hinweis auf die internationalen Beziehungen, die St.Gallen damals durch den Export von Stickereien in die ganze Welt hatte.
Wer diese Jahreszahl mal entdeckt hat, der findet sie an allen möglichen und unmöglichen Orten - so z.B. auch an der Abzweigung der Gottfried-Keller-Strasse nach St.Georgen. Ich muss zugeben, diese Sprayerei ist gelungen.
Witzig erscheint mir zudem, dass in meinen Jugendjahren dort immer die Zahl 1984 zu lesen war, in Anlehnung an den Roman von George Orwell. Es lebe die Betonwand der Zahlenbotschaften.

Kunden, die diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel bestellt: